Exkursionen

Entdecke mit uns Natur und Kultur in der Umgebung Berlins! Dieses Angebot richtet sich an KursteilnehmerInnen der Deutschkurse, aber auch an alle anderen, die Lust haben zusammen mit Leuten aus aller Welt schöne Orte in der Umgebung gemeinsam kennen zu lernen. Hier findest du das aktuelle Programm. Bei weiteren Fragen kannst du uns eine Email schicken.

Die Anmeldung erfolgt für jede Exkursion im Büro der SKB zu den jeweiligen Sprechzeiten bzw. Einschreibezeiten (Nur in bar und bitte möglichst passend)

 

Haftung: Unsere Exkursionen sind günstig durch Gruppenkonditionen. Die jeweiligen Kosten setzen sich aus den tatsächlichen Unkosten zusammen und enthalten keinen Versicherungsschutz. Die SKB kann für evtl. Schäden nicht haftbar gemacht werden.

 

SKB-Fahrt zur KZ-Gedenkstätte und Museum Sachsenhausen am 25. März 2017

 

Vor den Toren Berlins lebten und starben zehntausende Menschen im Konzentrationslager (1936-1945) und anschließend im sowjetischen Speziallager (1945-1950) Sachsenhausen. Wir besuchen gemeinsam die Gedenkstätte.

 

Wir treffen uns am Samstag, den 25. März um 10:45 Uhr am Bahnhof Friedrichstraße auf dem Dorothea-Schlegel-Platz

 

Bitte mitbringen:

BVG-Ticket (ABC-Tarif)

3 € für die Audiotour

(wahlweise in Deutsch, Englisch, Französisch oder Spanisch)

 

Wichtig: Anmeldung bis Freitag, 24.03.17 per E-Mail bei Sebastian Pink:s.pink@campus.tu-berlin.de oder telefonisch: 0151-651 359 87

 

Die Teilnahme beinhaltet keinen Versicherungsschutz. Die SKB kann für evtl. Schäden nicht haftbar gemacht werden.

 

Geplante Exkursionen

Aktuell sind keine Termine vorhanden.