Exkursionen

Entdecke mit uns Natur und Kultur in der Umgebung Berlins! Dieses Angebot richtet sich an KursteilnehmerInnen der Deutschkurse, aber auch an alle anderen, die Lust haben zusammen mit Leuten aus aller Welt schöne Orte in der Umgebung gemeinsam kennen zu lernen. Hier findest du das aktuelle Programm. Bei weiteren Fragen kannst du uns eine Email schicken.

Die Anmeldung erfolgt für jede Exkursion im Büro der SKB zu den jeweiligen Sprechzeiten bzw. Einschreibezeiten (Nur in bar und bitte möglichst passend)

 

Haftung: Unsere Exkursionen sind günstig durch Gruppenkonditionen. Die jeweiligen Kosten setzen sich aus den tatsächlichen Unkosten zusammen und enthalten keinen Versicherungsschutz. Die SKB kann für evtl. Schäden nicht haftbar gemacht werden.

 

Exkursion am Sonntag, den 17.03.2019

 Wir fahren nach Bad Wilsnack (Kristalltherme)!

 

Unsere nächste Exkursion in diesem Semester führt uns zur Kristalltherme in Bad Wilsnack.

 

Die Therme Bad Wilsnack ist eine wunderbare Bade-Möglichkeit, wo man sich im warmen Wasser erholen und Spaß haben kann. Es gibt 5 verschiedene Becken mit Temperaturen zwischen 32 und 36℃, die Hälfte ist drinnen, die andere Hälfte draußen. Durch den hohen Gehalt an Salz und Mineralien ist das Bad auch sehr gesund. An einem Frühlingstag kann man einen Urlaub wie im Sommer am Meer genießen. Wer also einen erholsamen und lustigen Tag verbringen möchte, sollte sich schnell anmelden.

 

 

 

Was soll man mitbringen?

Badekleidung, Badeschuhe, Badetuch, Shampoo, Bürste

Getränke und Essen (Gastronomie in der Therme auch besuchbar.)

 

 

 

Kosten für Bahnfahrt, Tageskarte für die Therme: 27 €*

Treffpunkt: 17.03.19 um 9:50 Uhr am Bahnhof Alexanderplatz vor dem DB Zentrum, Rückkehr am Abend

Anmeldung: Bis zum 15.03.19 im SKB-Büro Hardenbergstraße 36, 10623 Berlin, Raum EW024 Montag 11–13, Donnerstag 14-16 Falls du zu den Bürozeiten keine Zeit hast, schreib uns einfach!

Geplante Exkursionen

Aktuell sind keine Termine vorhanden.