Multi-Kulti-Café

 

Die Bühne der Sprach- und Kulturbörse ist eine Plattform für Künstler aus aller Welt und aus allen Richtungen:
Man findet hier portugiesische Gedichte vertont mit einem Klassik Esemble, ein slowenisches Theaterstück auf Englisch aufgeführt abe ebenso ernste Themen wie den prämierten Dokumentarfilm über Agent Orange.

 

Die Veranstaltungsreihe der SKB ist ein erfrischendes Angebot in Neukölln, ein echtes Heilmittel gegen Klischees und bietet die ideale Gelegenheit, mit Menschen aus aller Welt ins Gespräch zu kommen und zusammen zu feiern.

 

Und das Ganze bei freiem Eintritt!

 

 

How to travel the world with almost no money am 23.05.2017 um 19.00 Uhr

<--- Hier ist der Flyer! Verlegen

 

 

Tomislav Perko (32), ein reisender Schriftsteller aus Kroatien, hält einen brandneuen Vortrag, auf dem er seine unermesslichen Reisegeschichten erzählen wird, wie er es geschafft hat, um die Welt mit fast keinem Geld zu reisen und wie er seine Leidenschaft für die Karriere macht . Auch wird er sein neues Buch bringen und präsentieren - 1000 Tage des Sommers.

 

Über Tomislav: Nach einer Karriere als Börsenmakler, brach wegen der Finanzkrise, trifft er die Straße und verwandelt sie in sein Haus. Er nutzt alternative Wege des Reisens - Trampen, Couchsurfing, Arbeiten / Freiwilligenarbeit und gelingt es, mit nur ein bisschen Geld in der Tasche zu wandern und die tollsten Leute auf dem Weg zu treffen.

 

Sieben Jahre später veröffentlichte er zwei Bücher (1000 Tage des Frühlings und 1000 Tage des Sommers), gab eines der populärsten TEDx-Gespräche aller Zeiten (die über 2,8 Millionen Ansichten hat) und geht um Vorträge darüber, was bedeutet auf der Straße zu leben.

 

 

Wann? 23.5.2017, 19 Uhr

Bitte kommt zu früh wie möglich, da es eine begrenzte Platzanzahl gibt!

 

 

Wo? Technische Universität Berlin

Hauptgebäude

Raum H 0105 (Audimax)

 

 

Wenn wir Euer Interesse geweckt haben, dann seid Ihr herzlich willkommen! Der Eintritt ist frei und die Veranstaltung für alle geöffnet.

 

 

Youtube: https://www.youtube.com/watch?v=R7vmHGAshi8

 

Unser Event auf Facebook: https://www.facebook.com/events/1000149720005916/

 

 

 

Viel Spaß!

 

 

 

 

30.05.2017 | Adaptations of Literature in Turkish Cinema

 

Hundert Jahre türkisches Kino sind bereits vergangen. In seinen hundert Jahren Geschichte war es hauptsächlich von Literatur geprägt. Themen wie Liebe, Politik, Urbanisierung, Migration und Feminismus haben zunächst die türkische Literatur beeinflusst und später auch das Kino. In seiner Präsentation „Literature Adaptions in Turkish Cinema“ wird Drehbuchautor Rıza Oylum die Beziehung zwischen türkischem Kino und der Literatur sowie die Phasen, durch die das türkische Kino gegangen ist, mit Filmsequenzen präsentieren.

 

Wann? 30.05.2017, 18 Uhr

 

Wo? FH Gebäude der TU Berlin

(Fraunhoferstr.33-36 Raum 302)

 

Kommt zahlreich und gut gelaunt, denn der Eintritt ist kostenlos!

 

Silvio Talamo und seine Gitarre

 

Die musikalische Arbeit von Silvio Talamo kombiniert die Figur des Sängers und Liedermachers mit Roma Musik, Reggae und Grammelot Gesang, die sich zum stimmlichen Auftritt öffnet. Melodie, Gitarre, Text, Rhythmus und Scat sind die Elemente seiner originalen Synthese.

 

Wann? 27.06.17, 19.30

 

Wo? Trude Ruth & Goldammer, Hofraum, Flughafenstr. 38, 12053 Berlin

 

 

Wie immer ist die Veranstaltung für alle geöffnet und der Eintritt frei. :) Also weitersagen und viel Spaß!

 

 

 

 

 

 

Aktuell sind keine Termine vorhanden.