Multi-Kulti-Café

 

Die Bühne der Sprach- und Kulturbörse ist eine Plattform für Künstler aus aller Welt und aus allen Richtungen:
Man findet hier portugiesische Gedichte vertont mit einem Klassik Esemble, ein slowenisches Theaterstück auf Englisch aufgeführt abe ebenso ernste Themen wie den prämierten Dokumentarfilm über Agent Orange.

 

Die Veranstaltungsreihe der SKB ist ein erfrischendes Angebot in Neukölln, ein echtes Heilmittel gegen Klischees und bietet die ideale Gelegenheit, mit Menschen aus aller Welt ins Gespräch zu kommen und zusammen zu feiern.

 

Und das Ganze bei freiem Eintritt!

 

 

27.06.2017 | Silvio Talamo und seine Gitarre

 

Die musikalische Arbeit von Silvio Talamo kombiniert die Figur des Sängers und Liedermachers mit Roma Musik, Reggae und Grammelot Gesang, die sich zum stimmlichen Auftritt öffnet. Melodie, Gitarre, Text, Rhythmus und Scat sind die Elemente seiner originalen Synthese.

 

Wann? 27.06.2017, 19.30 Uhr
Wo? Trude Ruth & Goldammer, Hofraum, Flughafenstr. 38, 12053 Berlin

Wie immer ist die Veranstaltung für alle geöffnet und der Eintritt frei. :) Also weitersagen und viel Spaß!

 

 

 

11.07.2017 | Hoch Deukisch im Hausnummer Null

 

Deukisch

von Gastarbeiterdeutsch über Kanak Sprak bis zum Kiezdeutsch

Ischwöre lan, wallah! Maaschallah, sehr schön, sehr schön! Krass lan! Iftara haben wir noch fünf Stunden. Hadi Tschüss!
Das Buch "Deukisch" versucht die Sprachentwicklung der Deutsch-Türken von gestern bis heute visuell zu erzählen.

 

Hoch und Unter

Eine visuelle Reise durch die (Berlinerische) Sprache
Wie spricht die Stadt? Hoch und Unter… Das war die berlinerische Sprache, und die hatte mit der Sprache, die ich im Deutschkurs gelernt hatte, nichts zu tun. Die U-Bahn Haltestellen und die Berlinerische Sprache haben mir Neugier geweckt. Dieser Neugier ist der Grund für die Verwirklichung dieses Buches.

 

Hausnummer Null

Über Nacht gebaut: Gecekondu
Wie fern kann man noch alternativer leben? Wie gestaltet man seine Lebensräume? Was für eine Beziehung gibt es zwischen mir, meinem Background und meiner Wohnart? Was wäre wenn man selbst sein Haus bauen könnte? Mit diesem Projekt, habe ich versucht, die oben genannten Fragen visuell zu beantworten. Für die Visualisierung des Projekts, habe ich einen Ausgangspunkt: Osman Kalin und sein Baumhaus an der Mauer Gecekondu von Kreuzberg.

 

 

Wann? 11.07.2017 um 19.00 Uhr

 

Wo? Trude Ruth & Goldammer

 

Flughafenstr. 38

12053 Berlin

 

 

29.09.2017 | SKB Elektrobeats

 

Die SKB feiert das Ende des Semesters mit einer Technoparty!

Kommt mal vorbei und genießt den Elektrorhythmus unseres DJs BillyOnAir!

Die Eintritt ist frei und für alle geöffnet!

 

 

The SKB is celebrating the semester end with a Technoparty!
Come by and enjoy the electro rhythm of our DJ BillyOnAir!
The entrance is free and open to all!

 

 

Wann? 29.09.2017, ab 22 Uhr
 
Wo? Stereo 33
 
Krossener Str. 24, Berlin

 

 

Aktuell sind keine Termine vorhanden.