U
SKB 5 Kulturelles 5 Exkursionen

Exkursionen

Hast du Lust, mal aus Berlin rauszukommen und dabei nette Leute kennenzulernen? Dann nimm an unseren Exkursionen teil und entdecke mit uns Natur und Kultur in der Umgebung Berlins!

Gemeinsam mit zwei Sprachlehrer*innen der SKB fahren wir mit dem Zug für ein oder zwei Tage an einen schönen Ort in der Umgebung Berlins oder auch mal etwas weiter weg, z.B. an die Ostsee oder in die Nachbarländer Polen und Tschechien. Je nach Jahreszeit gehen wir wandern oder spazieren, besuchen Sehenswürdigkeiten oder Museen, entspannen am Strand oder in einer Therme, fahren Fahrrad oder Kanu und bummeln durch historische Altstädte oder über typische Weihnachtsmärkte.

Unsere nächsten Exkursionen

Im Moment bieten wir keine Exkursionen außerhalb Berlins an. Im Rahmen unseres Kulturcafes organisieren wir kleine Ausflüge und Ausflüge mit Sprachfokus in Berlin. Hier findest du alle Informationen dazu.

Bei den Exkursionen habt ihr nicht nur die Möglichkeit, neue Orte und andere Menschen kennenzulernen, sondern auch eure Deutschkenntnisse zu verbessern. Daher richten die Exkursionen besonders an Deutschlerner*innen und Teilnehmer*innen unserer Deutschkurse. Aber auch an alle anderen frisch zugezogenen oder alteingesessen Berliner*innen, die Lust haben, zusammen mit Leuten aus aller Welt mal raus aus der Stadt zu kommen, sind herzlich willkommen.

Unsere Exkursionen haben meistens eine Mindestteilnehmer*innenzahl. Auf diese Weise können wir günstigere Gruppenkonditionen bekommen. Die Teilnahmegebühr entspricht den tatsächlichen anfallenden Fahrt- oder Eintrittskostenmuss und muss vorab bezahlt werden.

Haftungsausschluss: Die Teilnahmegebühr enthält keinen Versicherungsschutz. Die Die SKB kann für eventuelle Schäden nicht haftbar gemacht werden.

Und? Hast du Lust auf einen netten Ausflug mit der SKB? Dann melde dich gleich per E-Mail für unsere nächste Exkursion an. Auch wenn du Fragen zu unseren Exkursionen hast, dann schreib uns gern eine E-Mail.

Willst du über unsere Exkursionen auf dem Laufenden bleiben? Dann melde dich doch für unseren Newsletter an oder folge uns auf Facebook der Instagram.

Exkursionen der letzten Jahre

Wittenberg am 08.12.2019

Wittenberg am 08.12.2019

In der Reformationsstadt haben wir uns auf Martin Luthers Spuren begeben und im Haus der Geschichte die Alltagskultur der DDR kennengelernt.
Bad Wilsnack am 17.03.2019

Bad Wilsnack am 17.03.2019

Wir haben einen erholsamen Wellnesstag in der Kristalltherme verbracht.
Exkursion nach Waren am 21.07.2018

Exkursion nach Waren am 21.07.2018

Wir haben den Hafen besucht und in der Müritz gebadet.
Exkursion nach Meißen am 24.06.2018

Exkursion nach Meißen am 24.06.2018

In der pittoresken Porzellanstadt haben wir die Albrechtsburg und den Meißener Dom besucht.
Exkursion nach Schwerin am 27.05.2018

Exkursion nach Schwerin am 27.05.2018

Bei wunderschönem Wetter haben wir das Märchenschloss am Schweriner See besucht und eine Bootstour gemacht.
Exkursion nach Görlitz/ Zgorcelec am 19.05.2018

Exkursion nach Görlitz/ Zgorcelec am 19.05.2018

In der deutsch-polnischen Grenzstadt sind wir durch die Altstadt spaziert und haben einen Abstecher nach Polen gemacht.
Exkursion nach Leipzig am 24.03.2018

Exkursion nach Leipzig am 24.03.2018

In der sächsischen Hauptstadt haben wir die Sehenswürdigkeiten im Stadtzentrum besichtigt.
Exkursion nach Quedlinburg am 10.12.2017

Exkursion nach Quedlinburg am 10.12.2017

In der malerischen Fachwerkstadt im Harz haben wir die mittelalterliche Altstadt erkundet und einen Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt getrunken.
Exkursion nach Wittenberg am 08.04.2017

Exkursion nach Wittenberg am 08.04.2017

Wir sind durch die historische Altstadt spaziert und haben das Wittenberger Schloss besucht.
Consent Management Platform by Real Cookie Banner